Ständeratswahlen Kanton Bern: Christian Wasserfallen zieht seine Kandidatur zurück (23-10-2011)

Bern, 23. Oktober 2011

Medienmitteilung

 

Ständeratswahlen Kanton Bern

Christian Wasserfallen zieht seine Kandidatur zurück


 

Die FDP.Die Liberalen Kanton Bern stellt fest, dass Christian Wasserfallen nach dem ersten Wahlgang innerhalb der bürgerlichen Kandidaten auf dem dritten Rang liegt. Christian Wasserfallen wird deshalb zum zweiten Wahlgang nicht mehr antreten. Die Freisinnigen werden im zweiten Wahlgang vom 20. November 2011 die beiden besser platzierten Bürgerlichen Adrian Amstutz und Werner Luginbühl unterstützen.

 

 

 

„Ich nehme das Ergebnis zur Kenntnis und danke meinen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen. Klar bin ich enttäuscht, dass ich es nicht wie angestrebt mindestens auf den zweiten bürgerlichen Platz geschafft habe. Ohne die Unterstützung der Wirtschaftsverbände war dies jedoch ein sehr ehrgeiziges Ziel“, meint der freisinnige Ständeratskandidat Christian Wasserfallen.

 

„Christian Wasserfallen hat mit seinem urbanen Profil und einer frischen Wahlkampagne den Wählerinnen und Wählern eine echte Alternative zu den beiden Bisherigen geboten. Leider hat es nun nicht ganz nach vorne gereicht. Selbstverständlich wird die FDP nun die anderen bürgerlichen Kandidaten unterstützen“, äussert sich FDP-Kantonalpräsident Peter Flück.